Konfirmation27092020

Konfirmation vom 26./27.09.2020

 

An diesem Wochenende wurde am Samstag und am Sonntag in der Ungelsheimer Auferstehungskirche Konfirmation gefeiert.

Eigentlich wollten Pfarrer Dörr und Pfarrer Kaspers schon im April mit den Jugendlichen dieses Fest des Glaubens

und den Abschluss der Konfirmandenzeit feiern.

Sie musste aber aus bekannten Gründen abgesagt werden.

Heute war aber ein Gottesdienst mit viel Musik und dem Bekenntnis zu Gott möglich.

Da die Zahl der Gäste pro Familie beschränkt war, wurde der Gottesdienst nur für die Familien live über YouTube übertragen.

Unser Dank geht an unser technisches Team und an die Band "Parakeets"!


Die Bilder zeigen zuerst die Gruppe der Konfirmation am Samstag und ihre Taufkerzen auf dem Altar,

dann folgen die entsprechenden Bilder vom Sonntag.

In unserer Gemeinde ist es Tradition, dass die Taufkerzen zur Konfirmation als Tauferinnerung noch einmal entzündet werden.


Den Jugendlichen wünschen wir Gottes reichen Segen!

 

Konfirmation26092020

Unsere Konfis vom Samstag...

Konfirmation260920202

Konfirmation27092020

...und vom Sonntag

Konfirmation27092020b