Kooperation mit Seniorenzentrum

 

  

Unser Familienzentrum ist nicht nur für die Kinder unsere Gemeinde da, sondern für alle Gemeindeglieder.

Unter diesem Aspekt haben wir eine Kooperation mit dem Seniorenzentrum „Altenbrucher Damm“ abgeschlossen.

Neben der Möglichkeit des betreuten Wohnens bietet das Seniorenzentrum Altenbrucher Damm u. a. 

- Gesprächskreise für pflegende und betreuende Angehörige von an Demenz erkrankten Menschen

- Wohnen und Pflege

- Beratungsstelle für Senioren

Im Rahmen des generationenübergreifenden Arbeitens werden wir uns künftig gegenseitig besuchen

und mit den Kindern und den Senioren Sing- und Spielenachmittage durchführen. 

Als Familienzentrum stehen wir ihnen im Bedarfsfall gerne vermittelnd und hilfreich zur Seite. 

Ebenfalls einen neuen Kooperationspartner haben wir im Bereich „Sport und Bewegung“ gefunden.

Mit dem Squash-Racket-Verbund im Westen e. V. bieten wir die Möglichkeit, sportlich aktiv zu sein

und als „Maxikind“ an den Sport „Squash“ herangeführt zu werden.

Diese Kooperation ist noch im Aufbau begriffen und wir freuen uns, wenn Ihr Kind hieran Interesse zeigt. 

Musik und Tanz lieben Kinder sehr. Deshalb freuen wir uns über die geschlossene Kooperation mit dem Tanzlehrer

Ramòn Sosa, der dienstags nachmittags mit den Kindern die Halle rockt.

Zu fetziger Musik bewegen sich die Kinder und haben jede Menge Spaß.

Es sind noch Plätze frei.